Finde neues Körperbewusstsein, Energie und frische Konzentration.
Direkt zu: YinYangYoga | YogaKids® | Baby Yoga | Yoga vor der Geburt

Mein Lebensweg führt mich vom Kunstturnen über die Architektur in feinstoffliche, sanfte Zonen zu Tanz und Bewegung bis Yoga. Spätestens seit meiner Schwangerschaft ist Yoga auf allen Ebenen zu meinem ständigen Begleiter geworden, die Geburt hat mich noch bewussteres Atmen gelehrt und mein Sohn zeigt mir seit Herbst 2007, wie wichtig es ist, täglich im „Jetzt“ zu leben.

YinYangYoga

Nach gründlicher Vorbereitung des Körpers mischen sich in die fließende, kraftvolle Vinyasa Yoga Sequenz ab und zu Kundalini-Übungen, seit 2015 auf jeden Fall YinYoga Positionen, entsprechend lange gehalten, um Faszien und Meridiane anzusprechen. Die Schlussentspannung integriert das Geübte in den gesamten Körper und gibt Dir Ideen, wie Du mit Vorstellungskraft und kreativen Gedankenbildern das Wohlbefinden Deines Körpers vertiefen und mit Deiner Seele in Einklang bringen kannst.

Ich arbeite mit Wochenthemen, oft abgestimmt auf die kosmische Mondphase, sodass Du bei regelmäßiger Teilnahme sehr variantenreich üben kannst.
Termine im Kursplan

YogaKids®

YogaKids® wurde 1991 von Marsha Wenig entwickelt und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder durch eine spielerische und integrative Yogamethode zu erziehen und zu stärken. Frieden, Liebe und Mitgefühl als Teil unserer globalen Gesellschaft stehen im Mittelpunkt und werden durch Yoga gefördert.

Grundsteine für das YogaKids-Konzept haben Maria Montessori und Howard Gardner gelegt. Die Erkenntnis, dass viele Kinder in Bewegung besser lernen und dass es multiple Intelligenzen gibt, ist die Basis für positive Lernerfahrungen der Kinder.

An YogaKids®-Kursen können Kinder ab 2,5 Jahren teilnehmen. Einige Kindergarteneinrichtungen, sowie Grundschulen bieten YogaKids®- Kurse innerhalb der regulären Betreuungszeiten an. Weitere Informationen gibt es unter www.yogakids.com.

BabyYoga

Yoga für Dich – Dein Baby – Euch Beide. (Ausgearbeitet mit 2 freischaffenden Hebammen.)

Es macht Dich zugänglicher für Dein Kind und Dich selbst. Du erlebst gegenseitiges Aufeinander-Einwirken, Kommunikation, Bewegung, Berührung und Spaß mit Ideen für Euer tägliches Ritual zuhause.

  • BabyYoga Ifür Mamas mit Babys zwischen 2 und 6 Monaten: Das Programm begleitet Deine Rückbildung, beruhigt Dein Baby und öffnet Dein Bewusstsein für Euer beider Körpersprachen.
  • BabyYoga IIfür Mamas mit Babys zwischen 6 und 10 Monaten: Das Programm lässt Dich Deine Form mit fließenden Yogapositionen (Asanas) wiederfinden und bietet Dir Möglichkeiten, Dein Baby in Deine Übungsreihen zu integrieren; ihm zu vermitteln, dass Du auch für Dein eigenes Wohlbefinden sorgst.

Einzeltraining oder Kleingruppen auf Anfrage.

email hidden; JavaScript is required

Yoga vor der Geburt

Es ist Deine Chance, mit Deinem Baby bereits jetzt in Kontakt zu sein, Eure beiden Körper in Symbiose zu spüren und in jeder Phase Deiner Schwangerschaft Dir (und damit Deinem Baby) Gutes zu tun.

Wir arbeiten mit Hilfsmitteln wie Bällen, Blöcken, Bolstern, Gurten und Schulterplatten, sodass Du Dein Üben jeder Phase Deiner Schwangerschaft anpassen kannst. Mach‘ Dich heute schon mit stetiger Veränderung vertraut.

Einzeltraining oder Kleingruppen auf Anfrage.

email hidden; JavaScript is required